Veranstaltungen 2018

• Stilrichtungstag am 28.10.2017
  • Weihnachstfeier Dez

2015.Stadtmeisterschaft

Am 21.2.2015 findet die Statdmeisterschaft im Karate im Sportcenter Suhl statt.

Ausrichter ist der Karate Club Suhl e.V.

2014 - Sommerlager

Sommercamp im Karateclub Suhl                                                                   Suhl, den 30.06.2014

Einmal im Jahr treffen sich die Schüler des Karate Club Suhl und Karateschüler verschiedener Schulen aus Suhl und Umgebung, um gemeinsam zu trainieren, die Kunst des Karate zu praktizieren und in schweißtreibenden Trainingseinheiten ein Wochenende lang ihre Fertigkeiten zu verbessern.

Auch vom 28. zum 29.06. war es wieder so weit. Das Lager wurde geleitet von Ronald Schmidt (5. Dan), Bernd Geisler (2. Dan) und Vitaly Krel (1. Dan). 70 kleine und große Karateka nahmen daran teil.

Das Training begann am Samstagvormittag mit einer Trainingseinheit der besonderen Art. Bernd Geisler ließ diesmal nicht nur die Jüngeren schwitzen, sondern auch deren Eltern. Diese waren einmal nicht nur Zuschauer, sondern sie mussten mit ihren Kindern verschiedene Karateübungen machen, was von den kleinen Karateka lautstark befürwortet wurde. So konnten auch die Eltern erfahren, wie schwer oder leicht das Erlernen des Karate ist. Das fand auch bei ihnen selbst viel Anklang.

Ronald Schmidt zeigte dem Karatenachwuchs, was über 30 Jahre Karateerfahrung bedeuten. Er verstand es ausgezeichnet, den Angriff auf Nervenpunkte (Kempo Kyoshin Jitsu) zu erläutern und ihn den etwas älteren Karateka näher zu bringen.

Vitaly Krel veranschaulichte in seinem Training die Grundlagen des Karate und ließ die Karateka viele Facetten der Grundtechniken festigen und verbessern.

Am Nachmittag stellten sich dann die Schüler und Schülerinnen den Prüfungen zum nächst höheren Schülergrad. Unter den strengen Augen von Ronald und Bernd mussten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Letztlich konnten sich alle Prüflinge über ihre nächste Graduierung freuen.

Am Ende des ersten Tages gab es für die Karateschüler, -lehrer sowie einige Eltern einen gemütlichen Grillabend, der mit Filmen und Musik endete. Geplant war, die Nacht draußen in Zelten zu verbringen, doch aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse schlugen die Karatefreunde ihre Lager in der Sporthalle auf. Am darauffolgenden Tag ließen die Trainer das Sommercamp mit einem gemeinsamen Frühstück und einer abschließenden Soundkarateeinheit langsam ausklingen.

Wir hoffen, dass das Camp den Teilnehmern viel Spaß gemacht hat und ihnen einige neue Erkenntnisse über das Karate verschafft hat. Unser Dank gilt vor allem den freiwilligen Helfern, also den Eltern und einigen Schülern, die sich liebevoll um das leibliche Wohl aller Teilnehmer kümmerten und so dafür sorgten, dass neben dem Karate das Essen nicht zu kurz kam. Ebenfalls danken wir allen, die die Organisation vor und während des Sommercamps übernommen hatten.

Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr.

Sarah Geisler

•  25. Mai                 - interner Vergleichswettkampf von 10.00 - 15.00 Uhr
  •  03. / 04. Sept.      - Sommer Trainingslager mit Übernachtung
  •  Herbst                  - Vereinsfest für Mitglieder und Eltern der Kinder
  •  29. Oktober          - 15. Jahre Sportcenter Suhl - Puhdys live im Sportcenter

•  16. Dezember       - Weihnachtsfeier --> Pizza backen bei Pizza Paule

•  29. März 2012      - Gürtelprüfung im Sportcenter
  • Juni                       - Sommerlager mit Übernachtung, Lagerfeuer

Mehrfach im  Jahr finden Gürtelprüfungen statt.