2012 - Gürtelprüfung

Gürtelprüfung im Karate Club Suhl

Kyu-Prüfungen in der Stilrichtung KOSHINKAN

Am 29.03.2012 stellten sich im Karateclub Suhl e.V. wieder einige Karateka  den aufmerksamen Blicken ihrer Trainer Ronald Schmidt (4.Dan) und Bernd Geisler (1.Dan) zu einer weiteren bzw. ihrer ersten Prüfung auf den Weg des Karates in der Stilrichtung Koshinkan. Bei den  5-12 Jährigen absolvierten  Annalena Wagner, Joris Joe Pöhlmann, Janos Pöhlmann und Dan Nguyen  ihre Prüfung zum 9.Kyu. Ob in der Grundschulform, Kata oder Kumite jeder der Prüflinge bewies, dass er oder sie sich in den zurückliegenden Wochen sehr gut auf dieses Ereignis vorbereitet hatte. Zum 8.Kyu überzeugten mit guten Leistungen Julien Zitzmann, Justine Geyer und Erik Denner. Anja Schneider, Justin Hoffmann und Dajana Klepzig freuten sich über ihre bestandene Prüfung zum 7.Kyu. Elisa Weber überzeugte  bei Ihrer Prüfung  mit einer sehr guten Grundschule in der  Koshinkanform sowie mit der Prüfungskata (Heian Yondan) und deren Anwendung (Bunkai) in ausgewählte Elementen, dass sie die Graduierung zum 5. Kyu verdient hat.
Bei den etwas Älteren konnte sich Nadine Zschemich über die bestandenen Prüfungen zum 9.und 8. Kyu freuen. Ronald Schmidt (B-Prüfer DKV) und Bernd Geisler (C-Prüfer TKV) bescheinigten allen Prüflingen gute bis sehr gute Prüfungsergebnisse. Auf einem Bundeslehrgang in Sonneberg am 24.03.2012 bestand unser Karateka Kevin Tumma unter den Augen der Bundestrainerin S. Mansouri die Prüfung zum 2. Kyu.
Wir gratulieren allen Prüflingen zu Ihren bestandenen Prüfungen und wünschen Euch noch viele Erfolge auf Eurem Weg im Karate.

Bernd Geisler